Unsere Richter:

Heike Wellmann

 

Vor nun fast 20 Jahren kam unsere erste Golden Retriever Hündin „ Fleika „ ins Haus, natürlich wie so oft, als Familienhund. Doch nach kurzer Zeit schnupperten wir durch Zufall in die Welt des Dummy-Trainings und einige Zeit später gesellte sich „ Plum „ zu unserer Fleika. Mit ihr machte ich meine ersten Schritte in der Workingtestwelt.
Beim 3. Golden wollte ich es endgültig wissen. Diesmal sollte es ein Rüde sein und aus der Arbeitslinie!

Durch eine glückliche Fügung des Schicksals kam Colin zu uns.
Es folgten zahlreiche Workingtests im In- und Ausland in allen Klassen und erste Erfahrungen in der jagdlichen Arbeit.


Ich hatte immer noch nicht genug und wollte eine noch größere Herausforderung.

So zog Guinness 2014 in unser Rudel und krempelte unser Leben noch einmal gründlich um. Auch mit ihm startete ich bereits im In- und Ausland in den Klassen A und F.


Herzlichen Dank für die Einladung den diesjährigen FINAL - RETRIEVE-Workingtest des Golden Worker-Retrievertrainings zu richten !


Ich freue mich auf einen gemeinsamen, schönen Tag und wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen bei der Lösung der gestellten Aufgaben
Danke bereits an dieser Stelle an alle fleißigen Hände, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen bzw. beigetragen haben.

 

Heike Wellmann

 

 

Gabi Becker

 

Ich heiße Gabi Becker und wohne im schönen Winterscheid zwischen dem Bergischen Land und der Kölner Bucht.

Hunde sind mir bereits seit frühester Jugend ein ständiger Begleiter in meinem Leben.

Seit 1995 führe ich durchgehend Golden Retriever.

Immer schon interessiere ich mich für das Verhalten und die Ausbildung dieser wunderbaren Rasse. In vielen Seminaren und Weiterbildungen habe ich in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich meinen Wissenstand erweitern und ausbauen können.

 

Seit 2009 ist die Golden Field Trial Hündin „Ejby“ (Gleen Mhor’s Nele) an meiner Seite.

 

Zurückblickend auf viele schöne Workingtest Events, Qualifizierungen zum Finale und Starts beim German Cup kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass der Dummysport eine fabelhafte Beschäftigung für Mensch und Hund bietet.

 

 

Für mich ist es eine große Freude zu beobachten, wenn das Team „Mensch und Hund“ ihr Potential ausschöpft und gemeinsam komplexe Aufgaben bewältigt.

 

Für die Einladung als Richter beim "FINAL- RETRIEVE" des Jahres 2018 möchte ich mich recht herzlich bedanken und freue mich auf eine schöne Veranstaltung mit Euch und Euren Hunden.

 

Eure Gabi Becker

 

 

Ingrid Meyer

 

Meine Name ist Ingrid Meyer.
Aber ich werde seit langen Jahren nur Ina gerufen.
Mein Mann und ich sind seit 13,5 Jahren den Golden  Retrievern und der Dummyarbeit verfallen.
 
Wie fast überall war unser erster Golden  “Adam” als Familienhund zu uns gekommen.
Dank unseres Züchters haben wir ganz schnell Spaß  an der Hundearbeit gefunden.
Deshalb zog auch bald unser zweiter Golden  “Cooper” bei uns ein.
Mit viel Freude laufen wir  beide seit 8 Jahren auf WT`s und haben sehr beachtliche Erfolge in allen Starterklassen erzielt.
 
Seit fast 3 Jahren vervollständigt  “Fynn”, ein temperamentvoller, lebenslustiger  und arbeitsfreudiger “Golden Worker” unser Rudel.
 
Ich wünsche allen Startern einen schönen Tag mit interessanten Aufgaben und viel Freude an der Teamarbeit.
 
Ich freue mich auf Euch.
 
Eure Ina!
 
 

Manuel Mata Garcia

 

Zuerst möchte mich erst einmal für die Einladung als Richter beim  Workingtest "Final Retrieve 2018 " herzlich bedanken.
 
Ich führe seit fast 14 Jahren Golden Retriever und habe mit ihnen viele Seminare und Trainings bei verschiedenen Trainern besucht.
 
Sowohl mit meinem Golden Rüden Odin als auch mit Chenok habe ich an vielen WTs erfolgreich teilgenommen und  immer wieder viel Spass und Freude dabei die Hunde bei Ihrer Arbeit zu beobachten.
 
Es ist immer wieder schön und beeindruckend die Hunde arbeiten zu sehen.
 
Ich freue mich schon auf eine tollen Tag mit Euch und wünsche euch allen viel Suchenglück!
 
Euer Manuel!
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Christian Baur


…was soll ich Euch über mich erzählen?

Auch mich begleiteten Hunde schon mein ganzes Leben lang.


Vor über 20 Jahren zog mit „Nelson“ der 1. Golden Retriever bei uns ein. Ein großartiger Hund und treuer Freund, doch leider ohne Papiere und somit blieb uns der Dummysport verwehrt.


Mit unserem 2. Golden „Odin“ begann dann 2012 mein Einstieg in die offizielle Dummy Welt. Ich
werde nie vergessen, wie aufgeregt ich bei den ersten WT`s war.


Seit 3 Jahren vervollständigt „Neo“ unser Rudel.

 

Ein echter „Stonehunter“, temperamentvoll,
arbeitsfreudig und immer die Nase im Wind.

In den letzten beiden Jahren starteten wir neben vielen Workingtests u.a.auch beim Final Retrieve.


Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und wünsche Euch viel
Suchenglück!


Vielen Dank für die Einladung als Richter beim diesjährigen FINAL RETRIEVE.

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit vielen tollen Hunden und gut gelaunten Führern.


Euer Christian!

Hier finden Sie uns

Angelika Theuerkauf
Oberheiden 1 D
53804 Much

Kontakt

Handy       0176 46034001

Festnetz    02245-915-945

oder nutzen Sie mein Kontakt-/Meldeformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel

Anrufen

E-Mail